Parodontitistherapie

Freiliegende, temperaturempfindliche Zahnhälse, Zahnfleischbluten und Knochenverlust um den Zahn herum, Zahnlockerungen und auch Mundgeruch sind oft Zeichen für eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, Zeichen einer Parodontitis. Leider ist diese Erkrankung jedoch auch oft unbemerkt. Die Parodontitis ist eine weit verbreitete Krankheit in der Bevölkerung und nimmt bei Nicht- Behandlung schwerwiegenden Folgen mit sich bis hin zum raschen Zahnverlust. Zudem zeigen wissenschaftliche Studien, dass Parodontitiden weitere schwerwiegende, allgemeine Erkrankungen beeinflussen können.Gerade Diabetiker, Raucher, Herzerkrankte aber auch Schwangere haben ein erhöhtes Risiko.

Die Vorbeugung und Therapie ist daher ein Hauptaugenmerk in unserer Praxis. Wir führen  hochwertige, moderne und schonende Parodontitisbehandlungen durch mit dem Ziel eines entzündungsfreien und blutungsfreien Zahnhalteapparates. Eine Parodontaltherapie besteht dabei zunächst aus professionellen Zahnreinigungen aller Zahnoberflächen und anschließend aus einer sogenannten Tiefenreinigung der Zahnwurzeloberflächen. So erreicht man eine Minimierung der die Parodontitis auslösenden Bakterienzahl und somit ein Aufhalten der Schädigung des Zahnhalteapparates.