Über Uns

Unser junges, dynamisches Team freut sich auf Sie!

Jedes Team­mit­glied arbei­tet an sei­ner Stel­le für Ihr Wohl­be­fin­den und den Behand­lungs­er­folg bei uns, den Zahn­ärz­ten Voigt . Ob Herz­lich­keit am Emp­fang, Ein­füh­lungs­ver­mö­gen in den Behand­lun­gen oder höchs­te hand­werk­li­che Prä­zi­si­on — jeder Mit­ar­bei­ter ver­fügt über die rich­ti­gen Fähig­kei­ten, die Ihren Besuch bei uns zu einem posi­ti­ven Erleb­nis und erfolg­rei­chen Ter­min wer­den lassen.

gesamtes Team

Ihre Zahnärzte

Ihre Zahnärzte

Zahnarztpraxis-Voigt_Nina-Karbe-Voigt_87A6736

Dr. med. dent. Nina Karbe-Voigt

Zahn­ärz­tin

„08/15? Nein, danke!“

„Wer mich kennt, weiß, wenn ich was ger­ne mache, dann mit viel Ener­gie, Freu­de, Enthu­si­as­mus, Per­fek­tio­nis­mus, aber vor allem Spaß und Lachen!“ Ich bin ein offe­ner Mensch, lie­be das Leben und vor allem mei­ne Tie­re. (Dressur-)Reiten , Pfer­de und Hun­de und Yoga sind mei­ne Lei­den­schaft. (Rock-) Musik mein Beglei­ter. Ich bin direkt und ehr­lich, aber auch sen­si­bel und gefühls­be­tont. Zahn­ärz­tin zu wer­den, war seit der 6. Klas­se mein Berufs­wunsch und das habe ich, wie eigent­lich immer alles „durch­ge­zo­gen”. Wenn ich arbei­te, dann rich­tig, ordent­lich und mit Lie­be zum Detail. Anpa­cken und dabei alles im Blick haben, das kann ich!“

In der Behand­lung stellt sie das Wohl­be­fin­den der Pati­en­ten und eine ver­trau­ens­vol­le Atmo­sphä­re in den Mit­tel­punkt. Zudem ist sie stets bedacht, durch ihre fili­gra­ne und per­fek­tio­nis­ti­sche Arbeit, sowie detail­ge­treue Auf­klä­run­gen und Erläu­te­run­gen, ihren Anspruch an höchs­te Qua­li­tät sicherzustellen.

Schwerpunkte:

  • SPORT- Zahn­me­di­zin (Spez.)
  • Par­odon­to­lo­gie
  • Alters­zahn­me­di­zin (Spez.)
  • Pro­the­ti­sche und implan­tat­pro­the­ti­sche Ver­sor­gun­gen (Spez.)
  • Amalgamsanierungen/ ästhe­ti­sche kon­ser­vie­ren­de Zahnmedizin
  • kos­me­ti­sche Zahnheilkunde
  • digi­ta­le Zahn­heil­kun­de (Cerec Prime /Omni)
  • Behand­lung von Angst- und Schmerzpatienten
  • Ali­gner- Therapie

Vita:

  • 1981 — gebo­ren in Hamm/Westf.
    Abitur 2001 in Hamm
  • 2002 — 2007 Stu­di­um der Zahn­heil­kun­de an der pri­va­ten Uni­ver­si­tät Witten/Herdecke
  • 2008 — 2009 Assi­tenz­zahn­ärz­tin in Köln- Mer­heim, sowie an der Uni­ver­si­täts­zahn­kli­nik zu Köln in der Abtei­lung für Prothetik
  • 2009 — 2010 ange­stell­te Zahn­ärz­tin bei den Zahn­ärz­ten im Hau­brich­fo­rum in Köln
  • 2010 Ein­stieg in die Gemein­schafts­pra­xis Tho­mas Voigt, Chris­ta Voigt in Siegen
  • 2012 Pro­mo­ti­on zum The­ma „ Ver­glei­chen­de Unter­su­chung von Befes­ti­gungs­ma­te­ria­li­en für die semi­per­man­te Fixie­rung von Zahn­ersatz auf Implan­ta­ten- in vitro“ unter PD Dr. J. Neu­ge­bau­er, Köln
  • 2012 berufs­be­glei­ten­de Spe­zia­li­sie­rung im Bereich “Alters­zahn­me­di­zin” in Frankfurt/Main
  • ab 2013 stu­den­ti­sche Ausbildung/ wis­sen­schaft­li­che Neben­tä­tig­keit an dem Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Giessen/Marburg, Stand­ort Gies­sen, in der Abtei­lung für zahn­ärzt­li­che Pro­the­tik unter Prof. Dr. B. Wöstmann
  • 2022 Spe­zia­li­sie­rung im Bereich Sport­zahn­me­di­zin bei der DGSZM (Deut­sche Gesell­schaft für Sportzahnmedizin) 
  • Mit­glied in der Deut­schen Gesell­schaft für  Sport­zahn­me­di­zin, (DGSZM) , Alters­zahn­me­di­zin (DGAZ) sowie der Deut­schen Gesell­schaft für Zahn‑, Mund- und Kie­fer­heil­kun­de (DGZMK)

„Nicht quatschen, machen! Aber mit Spaß dabei!“

„Ich rede eigent­lich nicht viel, wenn aber, dann rich­tig und mit viel Witz! Ich bin ein lebens­lus­ti­ger, authen­ti­scher, ratio­na­ler Mensch, mit zügi­ger Pro­blem­lö­sungs­ori­en­tie­rung! Ich tüft­le, baue, repa­rie­re ger­ne; auf mich kann man bau­en, wenn man mich braucht. Auch in mei­nem Beruf pas­sen die­se Attri­bu­te voll und ganz. Ich hel­fe, ger­ne und verlässlich.

Er lebt und liebt sei­nen Beruf. Mit Leib und See­le. Mit Pas­si­on. Sou­ve­rän, zügig, gelas­sen. Das spürt jeder Patient.

Tätigkeitsschwerpunkt: Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

Pra­xis­in­ha­ber

  • Spe­zia­list für End­odon­tie (zer­ti­fi­ziert durch Uni­ver­si­ty of Pennsylvania)
  • Mikro­sko­pi­sche Zahnerhaltung
  • digi­ta­le Zahn­heil­kun­de (Cerec /CAD CAM Spezialisierung)
  • Ästhe­ti­sche, kon­ser­vie­ren­de Zahnmedizin
  • pro­the­ti­sche Versorgungen
  • allg. Chir­ur­gie
Zahnarztpraxis-Voigt_Thomas-Voigt​_87A6597

Thomas Voigt

Zahnarzt/Praxisinhaber

Vita:

  • 1978 gebo­ren in Hohenmöl­sen/­Sach­sen-Anhalt
  • Abitur 1998 in Siegen
  • 1999 — 2006 Stu­di­um der Zahn­heil­kun­de in Ber­lin und Köln
  • 2006 — 2010 Assis­tenz­zahn­arzt der Uni­ver­si­täts­zahn­kli­nik zu Köln in der Abtei­lung für Zahn­erhal­tung unter Prof. Dr. M. Noack/ end­odon­ti­sche Aus­bil­dung unter Prof. Dr. Baumann
  • Spe­zia­li­sie­rung zum „zer­ti­fi­zier­ter Spe­zia­list für End­odon­tie“ unter Prof. Dr. Tro­pe (U.S.A.) / Uni­ver­si­ty of Pennsylvania
  • seit 2010 nie­der­ge­las­sen in der Gemeinschaftspraxis
  • seit 2012 Inha­ber der Zahn­arzt­pra­xis Tho­mas Voigt
_MG_6753 Kopie_web

Caja Freyberg

Zahn­ärz­tin

„Höchster Anspruch an mich- als Zahnärztin, für meine Patienten, als auch privat.“

Ich bin ein ehr­li­cher, sehr gewis­sen­haf­ter und empa­thi­scher Mensch. Stets ver­su­che ich mich in mei­ne Mit­men­schen hin­ein zu ver­set­zen. Mei­ne posi­ti­ve Lebens­en­er­gie zie­he ich aus der Lie­be zur Natur. Dabei bil­den mei­ne Fami­lie, mei­ne Freun­de und mein Pferd die Stüt­zen, um die täg­li­chen Her­aus­for­de­run­gen zu meis­tern. Den höchs­ten Anspruch stel­le ich an mich selbst, wodurch ich immer alles gebe, um das best­mög­li­che Ergeb­nis zu errei­chen. Dies spie­gelt sich auch in mei­nen Behand­lun­gen wider. Wich­tig dabei ist mir eine har­mo­ni­sche Atmo­sphä­re, in der mit viel Freu­de und Spaß an der Arbeit, aber auch in höchs­ter Qua­li­tät zusam­men im Team gear­bei­tet wird. Genau die­se Eigen­schaf­ten habe ich hier gefun­den und freue mich, Teil die­ser Pra­xis sein zu dürfen.

Seit Novem­ber 2020 haben wir eine wei­te­re Zahn­ärz­tin im Team. Frau Frey­berg unter­stützt uns in allen Berei­chen der Zahn­me­di­zin und ergänzt unser Behand­lungs­spek­trum im Bereich der Implan­to­lo­gie. Stu­diert hat sie bis 2015 In Frei­burg, anschlie­ßend war sie  5 Jah­re in Essen in einer renom­mier­ten Pra­xis tätig.

Schwerpunkte:

  • Implan­to­lo­gie
  • Zahn­ärzt­li­che Chirurgie
  • Pro­the­ti­sche Versorgungen
  • Digi­ta­le Zahnheilkunde
  • Kon­ser­vie­ren­de Zahnheilkunde

Vita:

  • 1987- gebo­ren in Essen
  • Abitur 2007 in Mül­heim a.d. Ruhr
  • 2008–2010 Aus­bil­dung zur Zahn­me­di­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten in Duisburg
  • 2010- 2015 Stu­di­um der Zahn­heil­kun­de an der Albert-Lud­wigs- Uni­ver­si­tät in Freiburg
  • 2015–2017 Assis­tenz­zahn­ärz­tin in der Zahn­arzt­pra­xis Neu­eMit­te in Essen
  • 2017–2020 ange­stell­te Zahn­ärz­tin in der Zahn­arzt­pra­xis Neu­eMit­te in Essen
  • 2017–2019 berufs­be­glei­ten­de Spe­zia­li­sie­rung im Bereich „Implan­to­lo­gie“ bei der deut­schen Gesell­schaft für Implan­to­lo­gie (DGI)
  • 4/2020- 9/2020 ange­stell­te Zahn­ärz­tin bei den Zahn­ärz­ten Baum­gar­ten in Siegen
  • Seit 11/2020 ange­stell­te Zahn­ärz­tin bei den Zahn­ärz­ten Voigt in Siegen
  • Mit­glied in der Deut­schen Gesell­schaft für Implan­to­lo­gie (DGI) sowie der Deut­schen Gesell­schaft für Zahn‑, Mund- und Kie­fer­heil­kun­de (DGZMK)

Liridona Peci

Zahnmedizinischen Fachangestellte

Liri­do­na Peci hat seit Anfang 2018 ihre Aus­bil­dung zur  „zahn­me­di­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­te“ bei uns absol­viert und arbei­tet auch nun nach erfolg­rei­cher Been­di­gung die­ser, wei­ter­hin bei uns.

Warum ich hier gerne arbeite

Da ich es auch anders ken­nen­ge­lernt habe, kann ich sagen, dass ich immer herz­lich, mit offe­nen Hän­den auf­ge­nom­men wur­de. Mir wur­de sehr viel Wis­sen ange­eig­net und gezeigt, dass Arbei­ten auch Spaß machen kann.

Liridona Pexi
Jessika Knoll

Jessika Knoll

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Jes­si­ka Knoll ist seit ihrer Aus­bil­dung 2014 zur zahn­me­di­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten ein Mit­glied des Pra­xis­teams. Die eigen­stän­di­ge Behand­lung und Auf­klä­rung der Pati­en­ten macht ihr beson­ders viel Freu­de, daher hat sie 2018 die Wei­ter­bil­dung zur „zahn­me­di­zi­ni­schen Pro­phy­la­xe-Assis­ten­tin“ in Köln absol­viert und bil­det somit seit­her mit Lora Beri­sha das Team der zer­ti­fi­zier­ten „ZMP´s“ in der Praxis.

Warum ich hier gerne arbeite

Von der Aus­bil­dung bis zur ZMP, man wird immer unter­stützt. Ein tol­les Team und tol­le Chefs, in so einer klei­nen Fami­lie macht das Arbei­ten ein­fach Spaß. Durch die moder­nen Tech­ni­ken wird einem das Arbei­ten ver­ein­facht, selbst bei pri­va­ten Pro­ble­men wird immer Rück­sicht genom­men. Wenn man in so einer Pra­xis arbei­tet, möch­te man in kei­ne ande­re wech­seln und gibt sein Bes­tes, um gute Ergeb­nis­se zu erzielen.

Ann Katrin Gröger (geb. Ohrendorf): 

Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement — unsere Praxismanagerin

Ann Kat­rin Grö­ger ist schon seit 2009 bei uns im Team, zunächst in der Aus­bil­dung zur zahn­me­di­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten. Seit 2012 ist Sie fest­an­ge­stell­te ZFA und betreut unse­ren Emp­fang mit Hin­ga­be und ist die äußerst net­te Ansprech­part­ne­rin bei der Ter­min­ver­ga­be, Auf­klä­rung und Fra­gen zu Heil-und Kos­ten­plä­nen und auch Abrech­nung. Als zer­ti­fi­zier­te “Fach­wir­tin für zahn­ärzt­li­ches Pra­xis­ma­nage­ment” (Zahn­ärz­te­kam­mer West­fa­len-Lip­pe in Müns­ter) ist sie unse­rem Team eine wert­vol­le Stütze.

Frau Grö­ger befin­det sich momen­tan in Elternzeit.

Zahnarztpraxis-Voigt_Ann-Kathrin-Ohrendorf​_87A6694
Paula Groos

Paula Groos

Zahnmedizinische Fachangestellte, zertif. Qualitätsmanagement- Beauftragte/ Hygienebeauftragte

Pau­la Groos ist seit August 2013 eine wert­vol­le Stüt­ze in unse­rem Team.  Sie ist durch eine spe­zi­el­le neben­be­ruf­li­che Wei­ter­bil­dung “zer­ti­fi­zier­te Qua­li­täts­ma­nage­ment- Beauf­trag­te“ des gesam­ten Pra­xis-Ablau­fes. Ob Stuh­l­as­sis­tenz, Pro­phy­la­xe, Assis­tenz bei den Besu­chen in unse­ren Pfle­ge­hei­men, Anmel­dung oder eben Qual­ti­täts­si­che­rung, Pau­la Groos ist unse­re All­roun­de­rin und hat alles im Blick.

Warum ich hier gerne arbeite

Unse­re Zahn­arzt­pra­xis zeich­net sich nicht nur durch ein moder­nes Arbeits­um­feld in Ver­bin­dung mit einem fami­liä­ren Mit­ein­an­der aus, son­dern bie­tet auch per­sön­li­che Fort- und Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten an. In der Pra­xis wird viel gelacht und mir wur­de nach dem Wech­sel der Arbeits­stel­le gezeigt, dass Spaß und Pro­fes­sio­na­li­tät doch sehr gut zusammenpassen.

Melorene Ciudadano

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mit lang­jäh­ri­ger Berufs­er­fah­rung als zahn­me­di­zi­ni­sche Fach­an­ge­stell­te, unter­stützt Frau Ciu­da­d­a­no uns tat­kräf­tig seit Mit­te 2020 im Bereich der Stuhlassistenz.

Warum ich hier gerne arbeite

Für mich ist gutes Betriebs­kli­ma wich­tig und das kann man hier schon bei Betre­ten der Pra­xis spü­ren. Ich freue mich sehr über mei­ne Kol­le­gin­nen und die Chefs mit mei­ner Arbeit unter­stüt­zen zu können

_MG_6987 Kopie_web
Lora Berisha

Lora Berisha

Dentalhygienikerin (DH)

Lora Beri­sha als unse­re Den­tal­hy­gie­ni­ke­rin, ist zusam­men mit Jes­si­ka Knoll Ihre Ansprech­part­ne­rin rund um Pfle­ge und Pro­phy­la­xe. Seit 2017 im Team, absol­vier­te sie zunächst die Aus­bil­dung zur „ZMP“ in Köln und hat seit Novem­ber 2019 eine wei­te­re Qua­li­fi­ka­ti­on zur „DH“ (Den­tal­hy­gie­ni­ke­rin)  absolviert.

Den­tal­hy­gie­ni­ke­rin­nen sind hoch­qua­li­fi­zier­te Fach­kräf­te, die die in Deutsch­land höchst­mög­li­che Zusatz­qua­li­fi­ka­ti­on für Zahn­me­di­zi­ni­sche Fach­an­ge­stell­te im Bereich der Pro­phy­la­xe erlangt haben. Sie ist befä­higt, im Bereich Par­odon­to­lo­gie deli­gier­te Auf­ga­ben selbst­stän­dig durchzuführen.

Frau Beri­sha ist eine von nur 1500 Den­tal­hy­gie­ni­ke­rin­nen in Deutschland!

Warum ich hier gerne arbeite

Ich wur­de hier herz­lich auf­ge­nom­men. Ich arbei­te ger­ne hier, da das Team und die Chefs immer ein offe­nes Ohr haben. Man fühlt sich wie in einer Fami­lie. Ich wer­de hier geför­dert und bei Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen unter­stützt. Es wird ver­sucht, alle Wün­sche mög­lich zu machen. In einer moder­nen Pra­xis, so wie hier, fällt einem das Arbei­ten noch leichter.

Stefanie Hombach

Zahnmedizinische Fachangestellte

 

Ste­fa­nie Hom­bach emp­fängt unse­re Pati­en­ten an der Anmel­dung, unter­stützt uns in der Abrech­nung und Erstel­lung von Heil- und Kos­ten­plä­nen und ist freund­li­che Ansprech­part­ne­rin in Fra­gen rund um die­se The­men. Seit Novem­ber 2020 bei uns in Siegen.

Warum ich hier gerne arbeite

Für mich, als Mut­ter von zwei Kin­dern, ist die­se Pra­xis ein rich­ti­ger Glücks­griff. Die Chefs sind sehr ver­ständ­nis­voll und haben immer ein offe­nes Ohr. Auch das Team hat mich vom ers­ten Tag an sehr nett auf­ge­nom­men. Es wird sehr viel gelacht. So macht arbei­ten Spaß!

_MG_6739 Kopie_web

Jasmine Haardt

Zahnmedizinische Fachangestellte

Frau Haardt  berei­chert das Team und den Emp­fang seit 2021. Sie ist die freund­li­che Ansprech­part­ne­rin für alles Organisatorische. 

Warum ich hier gerne arbeite

Nicole Seidel

Zahnmedizinische Fachangestellte

Nico­le Sei­del beglei­tet uns eben­falls seit Novem­ber 2020 sowohl in der Stuh­l­as­sis­tenz, als auch an der Anmel­dung. Durch ihre lang­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung ist sie eine wert­vol­le Unter­stüt­zung in die­sen Bereichen.

Warum ich hier gerne arbeite

In mei­nen vie­len Berufs­jah­ren, habe ich in den diver­sen Pra­xen eini­ge Chefs und Kol­le­gin­nen ken­nen­ge­lernt und ich muss sagen, es ist eine wun­der­ba­re Erfah­rung, so herz­lich und fami­li­är, offen und ehr­lich von Kol­le­gin­nen und Chefs auf­ge­nom­men zu wer­den. Jeder hilft Jedem! Die Gemein­schaft wird groß geschrie­ben. So macht es mir viel Spaß, vor allem in so einer jun­gen und moder­nen Praxis.

_MG_6747 Kopie_web

Kassandra Smolinski

Auszubildende zur Zahnmedizinische Fachangestellte

Warum ich hier gerne arbeite

Kas­san­dra Smolinsky

Zahnarztpraxis-Voigt_Therapiehund-Ayda-Voigt

Ayda

Unser Therapiehund

Unse­re Zucker­schnu­te Ayda ist die Gol­den-Retrie­ver Hün­din der Zahn­ärz­te. Sie emp­fängt oft Groß und Klein an der Anmel­dung oder ver­schläft den größ­ten Tru­bel. Ein per­fek­ter The­ra­pie­hund für Angst­ha­sen, See­len­trös­ter für Schmerz­pa­ti­en­ten oder Ent­span­nung für gestress­te Men­schen. Sie ist fes­ter Bestand­teil der Pra­xis und nicht wegzudenken.

Unsere Praxis

Mit­ten in Sie­gen. Bar­rie­re­frei. Hell. Modern. Jung. Immer auf dem neu­es­ten Stand. Freund­lich. Kom­pe­tent. Spe­zia­li­siert. Indi­vi­du­ell. Fle­xi­bel. Familiär.