Sauber und gesund – die richtige Prophylaxe

Der Erhalt der Mundgesundheit ist immer besser als jede zahnärztliche Behandlung. Aus diesem Grund wird auch in unserer Praxis Prophylaxe groß geschrieben. Wir bieten Ihnen gerne in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung (PZR) an und freuen uns mit Ihnen, wenn Ihre Zähne gesund bleiben und Sie uns nur zur Vorbeugung besuchen kommen müssen.
Was geschieht bei einer PZR?

Mit Hilfe von Spezialinstrumenten  erfolgt die schonende Entfernung von harten und weichen Belägen. Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen werden  gründlich gereinigt. Anschließend werden die Zähne poliert und ihre Oberfläche geglättet. In einem abschließendem Schritt erfolgt die Remineralisierung  der Zahnoberflächen mit Fluorid, Calcium und Phosphat- Mineralien, die vor Säureangriffen der Bakterien schützen sollen. Eventuell freiliegende, schmerzempfindliche Zahnhälse werden mit speziellen Lacken, lokale Zahnfleischentzündungen mit speziellen Salben versorgt. Tipps zur häuslichen Pflege und Materialien gibt Ihnen unser speziell ausgebildetes Prophylaxe- Team auch gerne mit auf den Weg. Die Belohnung: glatte, saubere, frische Zähne und gesundes Zahnfleisch.